Intime-Berichte
 
Stadt des Lichts zu Gareth Inquisition der Praioskirche Erklärung der Vorfälle auf der Burg Harmlyn
 
ie Untersuchungen der Vorfälle auf der Burg Harmlyn sind abgeschlossen und haben folgendes ergeben:
Das Gefolge des Inquisitors Odilon Prem war nicht das Gefolge, das mit diesem Auftrag betraut worden ist. Die Söldner, die mit Ihro Gnaden reisten, hatten das Gefolge das Inquisitors ermordet und deren Platz eingenommen. Die Nachforschungen ergaben, dass das Motiv für die Morde finanzieller Natur war. Da bei der Inquisition nach anfallenden Aufgaben keine Plünderungen erlaubt sind, erhofften sich die Schuldigen, auf diese Weise ihre Geldbeutel zu füllen, ohne dass der Verdacht auf sie fallen würde. Zudem würde niemand das Gefolge eines Inquisitors des Diebstahls bezichtigen aus Angst vor den Konsequenzen.
Dem Inquisitor kann vor diesem Hintergrund kein Vorwurf gemacht werden, da er nicht in der Lage war, die Anweisungen und die Integrität des Wahrers der Ordnung in Frage zu stellen. Die dabei entstandenen Schäden sind bedauerlich aber nicht mehr änderbar.

ie Untersuchungen zum Mord am Haushofmeister Elbrecht Gerdenwald zu Harmlyn haben folgendes ergeben:
Die vier Söldner, die mit dem Inquisitor reisten, haben sich Beweisvorenthaltung und Beweisfälschung zu Schulden kommen lassen. Derjenige Söldner, der dem Inquisitor hinterher reiste, wurde des Mordes überführt und zum Tod durch den Galgen verurteilt.
Die Schuldigen wurden verhört und zum Tode verurteilt. Sie wurden durch das reinigende Feuer vom Leben zum Tode gebracht.
Nach diesen Vorfällen wurde der KGIA darüber in Kenntnis gesetzt, dass Ermittlungen angestrebt werden, um weitere Vorfälle dieser Art künftig zu verhindern.
 
Hans-Ulrich Meyer
 
Zurück